top of page
IMG_8543.jpg

NINA BOEING

Folge deinem Strahlen

Ich möchte Menschen mit meiner Malerei dazu ermutigen, ihr inneres Strahlen zu finden!

Die eine Lebensaufgabe, die einen in den (work)flow bringt und dabei Raum und Zeit vergessen lässt. 

Meine farbenfrohen und abstrakten Bilder nenne ich daher auch gerne „Leuchttürme für Emotionen“:

eine leuchtende Erinnerung in unserem Alltag, dass nur unser Herz uns den ureigenen Weg zu unserer inneren Freude zeigt.
Technisch zeigt sich ein zumeist kleines goldenes Detail, was einem Fenster oder Guckloch ähnelt und für den Blick auf das Innere, das Herz bzw. die Seele steht.
Somit darf jedes Bild als lebender Charakter gesehen werden, was durch die 3D-Gestaltung noch unterstützt wird. 
Ein anderes sich immer wieder findendes Bildelement sind die Spielfeld ähnlichen Rauten, die für die Weggabelungen des Menschen stehen sollen. 
Diese Kreuzungen des Lebens stellen für jeden Menschen immer eine besondere Herausforderung dar.

Allen Menschen, die sich vor einer solchen Lebensweg-Kreuzung befinden, möchte ich wirklich empfehlen, immer auf ihr Herz zu hören. 

IMG_1567.jpg
IMG_4131.jpg

Nina Boeing ist bildende Künstlerin mit Schwerpunkt in der modernen, abstrakten Malerei.

Dies und die Fotografie begleiteten sie schon von frühem Alter an.

Weitere Schaffensgebiete erschlossen sich der 1979 in Freiburg geborenen Künstlerin durch ein Schlüsselereignis in Form einer Nahtoderfahrung in ihrer Kindheit.
Den Blick „auf die andere Seite“ verbindet sie nach wie vor mit unglaublicher Freude, Leichtigkeit und Helligkeit.
Für ihre künstlerische Entwicklung prägend war auch die Skateboard-Szene, die ihr das Graffiti näherbrachte und ihre Liebe für 3D Darstellungen entfachte.

In Frau Boeing`s Elternhaus waren ihre Lieblingsbilder die von Miró und Keith Haring, später fand sie auch Zugang zu der Kunst von Romero Britto. 
Diese spirituellen und künstlerischen Einflüsse hat sie zu einer neuen Technik der 3-D-Optik inspiriert: ihr Bildcharakter wird ausgeschnitten, auf Foamboard weiterbearbeitet und final auf Acrylglas-Platten installiert. 
Nina Boeing`s Werke bekommen immer mehr Aufmerksamkeit und mittlerweile hängen sie sogar bei einem französischen Kunstsammler neben einem Picasso und Bildern von Joseph Beuys.

bottom of page