Über mich

Ich bin 1979 geboren und aufgewachsen in einem Dorf bei Freiburg i. Brsg., wo ich eine Kindheit mit vielen Freiheiten genießen durfte. Da entstand auch schon mein Wunsch, später einmal selbständig zu arbeiten – und vor allem im kreativen Bereich, da ich schon immer viel gemalt und gebastelt habe.

Als ich 9 Jahre alt war, zogen wir nach Dorsten im Münsterland, wo ich meine Schule und eine kaufmännische Ausbildung absolvierte. Im Laufe der Ausbildung verlor ich meinen kreativen Fokus etwas, dafür faszinierten mich die Themen Psychologie, Soziologie und Spiritualität.

Trotzdem entschloss ich mich dann 2001 zu einem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Düsseldorf, um mich dann als Steuerberaterin (selbständig arbeiten!) niederlassen zu können.

Soweit meine Vorstellung, die sich dann in den ersten Monaten nach dem absolvierten Studium in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberaterkanzlei schnell als falsch herausstellte. Ich vermisste das kreative Arbeiten und kam mir vor wie ein Paradiesvogel. Ich entschloss mich zu einem radikalen Wechsel und startete im Marketing und Vertrieb bei mehreren Großkonzernen in Düsseldorf und Karlsruhe erfolgreich durch. Das Psychologiethema in Form von persönlicher Weiterentwicklung begleitete mich dauerhaft in Form von Coachingsessions, die ich immer wieder mit viel Enthusiasmus besuchte.

2011 bekam ich dann meine erste Tochter und zog mit meinem Mann und Tochter 2012 nach Berlin. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ließ mich wieder zu meinem alten Wunsch nach selbständigem Arbeiten zurückkommen und somit gründete ich 2013 mein StartUp Kindhochdrei. Mit viel Passion, Kreativität und einem tollen Team habe ich die Firma zum Wachsen gebracht und sie dann 2017 verkauft, um mehr Zeit für meine Familie und mich und meinen Hobbies wie Psychologie und Malen zu haben.

2018 durfte ich mich über die Geburt meiner zweiten Tochter freuen. Parallel zur Schwangerschaft, widmete ich mich neben der Malerei wieder verstärkt dem Thema Psychologie und absolvierte eine Ausbildung zum psychologischen Berater und zusätzlich zum Coach für Soulresponding.

Mein Wissen und viele Arbeitstechniken aus meinen psychologischen Ausbildungen nutze ich nun für meine Arbeit als Künstlerin und fühle mich damit perfekt aufgestellt für meine (Arbeits-)Liebe des Lebens 🙂